Dienstag, 10. März 2015

Studi- und Kulturticker vom 11. bis 15. März 2015

Würzburg ist bunt!

Am Samstag, den 14. März, gilt es, Farbe zu bekennen für ein weltoffenes Würzburg. Um 14 Uhr startet am Bahnhof eine Demo, welche sich gegen die jüngsten ausländerfeindlichen Aufmärsche stellen möchte. Um 15 Uhr schließlich wird die große Abschlusskundgebung am Domplatz stattfinden - mit Ur-Würzburger Erwin Pelzig als wortgewandtem Stargast.

Kunst!

Am Sonntag, den 15. März, dürfen sich Kunstfreunde auf eine Führung der besonderen Art freuen. Im Martin von Wagner-Museum erklärt Alexander Schubert die Beziehung zwischen Malerei und Naturwissenschaft. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr.


Ebenfalls am Sonntag, den 15. März, steht die Posthalle ganz im Zeichen von Kunst und Kultur. Ab 13 Uhr erhalten Interessierte nicht nur Einblick in die Arbeit der freien Würzburger Kulturschaffenden, sondern können auch Musik, Tanz und Slams auf offener Bühne genießen.

Party!

Am Freitag, den 13. März, bekommt die Posthalle Besuch aus Berlin. Die "dummen Jungs" bieten Elektrokultur vom Feinsten und bieten allen Studis eine mehr als willkommene Gelegenheit, ihre Semesterferien zu befeiern. Los geht's um 22 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen