Dienstag, 18. November 2014

Studi- und Kulturticker vom 18. bis 23. November 2014

Theater!

Studierende mit Kindern dürfen sich besonders freuen: Am Donnerstag, den 20.11., feiert im Mainfrankentheater das Kinderstück "Peter Pan" Premiere. Die zeitlosen Geschichten um den Jungen, der nicht erwachsen werden will, dürften nicht nur die Kleinen begeistern.

Literatur!

Am Freitag, den 21.11., lädt das Literaturhaus "Villa Jungnikl" zum großen Kunstfest. Neben Jazz- und Blues-Klassikern darf man sich außerdem auf eine Lesung des Jungautors Axel Roitzsch freuen. Dieser wird aus seinem Erstlingswerk "Der Redner" vortragen, welches im jungen Würzburger Verlag "stellwerck" erschienen ist. Um 19 Uhr geht's los.

Party!

Ab 21.30 Uhr steigt am Dienstag, den 18.11., mal wieder der StuDienstag mit gehörig Indierock und Punk im Labyrinth. Wer schon etwas früher vorbeikommt, ist klar im Vorteil: Bis 22.30 Uhr kostet der Eintritt nur 2 Euro.

Fußballkino!

Wer die WM noch einmal erleben möchte, kann dies ab Donnerstag, 20.11., im Cinemaxx tun. Denn dann startet endlich die heißersehnte Fußball-Doku "Die Mannschaft", welche die wichtigsten Momente der WM aus Sicht der deutschen Elf präsentiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen