Sonntag, 8. Dezember 2013

Studi- und Kulturticker: 09. - 15. Dezember 2013

ADVENT!

Im Mainfränkischen Museum wird Märchen-Liebhabern jeden Alters die Möglichkeit geboten, sowohl den beliebtesten als auch den bereits ins Vergessenheit geratenen Weihnachtsmärchen zu lauschen. Erzählerin Gesine Kleinwächter wird die Geschichten am Freitag, den 13. Dezember ab 16:00 Uhr vortragen.


SCHLEMMEN!

Wer Lust auf ein preiswertes und leckeres Frühstück hat, wird im Café MuCK bestimmt auf seine Kosten kommen! Hier bekommt man für Preise zwischen 3€ und 5€ ein deftiges Langschläfer-Frühstück, ein süßes Französisches Frühstück oder auch nur ein schnelles Frühstück (Kaffee oder Schokolade mit einen Brötchen oder Butterhörnchen) für alle, die es eilig haben.

Bier-Liebhaber aufgepasst! Im Alten Kranen findet am 9. Dezember (wie jeden Montag) die Bier-Exkursion mit Burgern und Bier-Specials statt!


MUSIK! 

Besonders für Beatles-Fans wird der Dienstag besonders interessant sein, denn an diesem Tag wird im Omnibus ein ganzer Abend John Lennon gewidmet sein (Start: 20:00 Uhr).


Bosse kommt am  Mittwoch in die Posthalle! Mit seinem aktuellen Album "Kraniche" wird er dort auf der Bühne stehen und die Fans zum Tanzen und Schwitzen bringen. Beginn ist um 20 Uhr und Karten sind (zum Glück) noch zu haben!

Wer Lust auf Mittelalter-Folk hat, sollte am Donnerstag ab 19:30 Uhr in der Posthalle Würzburg vorbeischauen, wo die Band Corvus Corax (Tour 2013: „Gimlie - Das goldene Zeitalter“) zu sehen sein wird.
  
KINO!

Der Gewinner der Goldenen Palme 2013 „Blau ist eine warme Farbe - La vie d'Adèle“ ist am Freitag um 20:15 Uhr im Central im Rahmen der Queer Night zu sehen. In dem Film geht es um die 15-jährige Adèle, deren Leben sich durch die Bekanntschaft mit einer blauhaarigen Künstlerin bedeutend verändert. Es geht in „Blau ist eine warme Farbe“ vor allem um weibliche Identität und Selbstfindung.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen