Samstag, 9. November 2013

Eure Poesie

In dieser Rubrik dürft ihr eure Gedichte präsentieren. Schickt uns eure lyrischen Ergüsse unter eurem echten Namen oder einem Pseudonym an redaktion.maxundjulius@googlemail.de. Wir freuen uns auf eure Gedichte. Die besten werden hier im Blog veröffentlicht.


Sinnestäuschung

du sprichst
von den massen
der menschen
in den straßen
ich sehe
in leere gesichter
einer vollen Stadt 

du sprichst von den düften
parfümierter frauen
die vorbeieilen
ich rieche
den schweiß der eile
einer welt voller hektik 

du sprichst
von der melodie
die sich aus dem ganzen
der masse ergibt
ich höre
die schicksalssinfonie
der gesellschaft

du sprichst
von leichtigkeit
in einer großen Stadt
ich spüre
die lasten 
auf menschlichen Schultern 

du sprichst
vom geschmack
des sommers
ich schmecke
die bitterkeit
des bittersüßen lebens 

Anette Temper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen