Freitag, 27. März 2015

Studi- und Kulturticker vom 30.03. - 05.04.2015

Kunst!

Noch bis zum 30.04. könnt ihr die Ausstellung Ich. Mein Selbst. - Selbstbilder aus psychiatrischen Anstalten,  die vom AK-Stolpersteine organisiert wurde, besuchen. In der kleinen Galerie der Würzburger Residenz sind täglich (außer Montags) von 10 - 13:30 Uhr Bilder aus dem Universitätsklinikum Heidelberg, die zwischen 1880 und 1920 in psychiatrischen Anstalten entstanden zu sehen.

Literatur!

Am 30.03. findet in der Stadtbücherei Würzburg eine Lesung zum Thema Couchsurfing im Iran um 20 Uhr statt. Der Autor Stefan Orth berichtet von seinen Erfahren und Erlebnissen mit Land und Leuten. Der Eintrittspreis beträgt 9 €.

Theater!

Ein echter Klassiker unter den Krimis: Der Schwarze Abt von Edgar Wallace wird noch vom 02. - 11. April im Theater Chambinzky unter der Regie von Matthias Hahn aufgeführt. Beginn ist jeweils um 20 Uhr und Sonntags um 19 Uhr.

Party!

Für alle Fans von Electronic-Swing steigt am 05. und 06. April im Tirili genau die richtige Party. Unter dem Motto Grammophonie: Electro-Swing wird ab 22 Uhr ein buntes Programm geboten. Freien Eintritt gibt's für jeden im Charleston-Outfit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen