Dienstag, 3. März 2015

Studi- und Kulturticker vom 3. bis 8. März 2015

Theater!

Das Theater Ensemble zeigt mit "Einer flog übers Kuckucksnest" einen echten Klassiker der Moderne - und eine bitterböse Satire auf alle totalitären Systeme dieser Welt, im Großen wie im Kleinen. Die nächste Vorstellung findet am Donnerstag, den 5. März 2015, um 20 Uhr statt.

Schaffe schaffe, Hausarbeitle schreibe!

Erstis aufgepasst! Am Donnerstag, den 5. März 2015, lädt die Unibibliothek im Rahmen verschiedener Workshops zur "Langen Nacht des Schreibens". Ihr habt Gelegenheit, all eure Fragen über die richtige Recherche, die Quellenarbeit oder das Formatieren eurer ersten Hausarbeit zu stellen. Danach ist euch eure 1,0 so gut wie sicher. Los geht's um 16 Uhr, Nachteulen können sich noch um 23 Uhr einfinden.

Kino!

"Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!" Das forderten britische Fabrikarbeiterinnen schon in den 60er Jahren. Bis heute wurden viele ihrer Forderungen nicht erfüllt. Dennoch haben diese Frauen die weibliche Emanzipation entscheidend mitbestimmt und vorangetrieben. Regisseur Nigel Cole hat nun einen ausdrucksstarken wie humorvollen Film über sie gemacht. Das Central zeigt "We want Sex" am Sonntag, den 8. März 2015, um 11 Uhr.

Flohmarkt!

Wer am Sonntag, den 8. März 2015, Lust auf Shopping hat - kein Problem! Euch ist der Fashion-Flohmarkt in der Posthalle empfohlen. Sowohl die Damen als auch die Herren der Schöpfung finden sicher ein schönes, (fast) neues Stück für den heimischen Kleiderschrank. Außerdem locken Kaffee und Kuchen! Los geht's um 14 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen